Projekte zum Mitmachen

Ab auf die Bühne

Projekte: Ab auf die Bühne

Stehst Du gern auf der Bühne? Du magst Singen, Tanzen oder Schauspielern? Wir bieten immer wieder spannende Möglichkeiten, bei denen Du Deine Fähigkeiten auf die Bühne bringen kannst. Der Applaus ist gewiss!

ab 21.10.2024 Ab auf die Bühne

Schauspielworkshop

Sein eigenes Drehbuch schreiben, einmal auf der Bühne stehen und in andere Rollen schlüpfen....

Anna von Berg, Schauspielerin aus Berlin, wird dich in diesem "Schauspiel-Workshop" anleiten und begleiten.

Insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler im Alter von 9 bis 14 Jahren bekommen gezeigt, wie man mit Improvisation und Körperarbeit eine Rolle erfindet, entwickelt und zum Leben erweckt. Zusammen werdet ihr die tollsten Charaktere auf die Bühne bringen und eine verrückte und selbst geschriebene Geschichte erzählen und diese vor großem Publikum präsentieren.

Zeitraum:
Der Workshop findet von Montag, 21. Oktober bis Freitag, 25. Oktober 2024 jeweils in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt.

Am Samstag, 26. Oktober 2024 findet um 11:00 Uhr die große Vorstellung statt.

Betreuung:
Anna von Berg, Schauspielerin aus Berlin

Ort:
Aula der Städtischen Gesamtschule Hamminkeln, Diersfordter Straße 32, 46499 Hamminkeln

Informationen und Anmeldung