Allgemeine Teilnahmebedingungen

Informationen für die Teilnahme an Projekte

Allgemeine Teilnahmebedingungen der KREAKTIV – Kinder fördern – Bürgerstiftung Rhein-Lippe

Zustimmungserklärung der Erziehungsberechtigten (optional)

Als Erziehungsberechtigter erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Kind innerhalb eines Projektes fotografiert werden darf (Gruppenfoto ab 3 Personen) und erteile die Erlaubnis, dass diese Fotos im Fernsehen, im Internet (KREAKTIV-Website, YouTube, Facebook, Instagram), in den Printmedien sowie in der Lokalpresse unentgeltlich, zeitlich und räumlich uneingeschränkt veröffentlicht werden dürfen.
Diese Zustimmungserklärung ist jederzeit widerrufbar.

Besonderheit

Mit der Teilnahme meines Kindes beim „Circus-Projekt" in den Sommerferien erkläre ich mich damit einverstanden, dass von meinem Kind in der Circus-Woche sowie während der Abschlussvorstellung Fotos angefertigt werden.

Projektteilnahme

Die Projektteilnahme erfolgt bei mehrtägigen Angeboten regelmäßig.
Bei Verhinderung muss die jeweilige Projektleitung oder das Sekretariat der Bürgerstiftung KREAKTIV rechtzeitig informiert werden.

Um vielen Kindern und Jugendlichen aus unserer Region die Teilnahme an unseren Angeboten zu ermöglichen, bitten wir um eine umsichtige Anzahl von Anmeldungen Ihrer Kinder pro Jahr.

EU-Datenschutz-Grundverordnung

Mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung der auf den Anmeldebögen enthaltenen Daten – für Zwecke der Bürgerstiftung KREAKTIV – bin ich einverstanden.

Versicherung

Alle Projektteilnehmer sind über die KREAKTIV – Kinder fördern – Bürgerstiftung Rhein-Lippe versichert.

Wesel, 28. August 2023

Teilnahmebedingungen herunterladen (PDF)