Naturkids auf Entdeckungstour

01.08.2024

Im Rahmen der Hünxer Sommerferienspiele im Jugendzentrum „JUX" machten sich am 1. August 2024 zwei Gruppen von jeweils 15 naturinteressierten Jungen und Mädchen auf die Reise.

Warum ist der Wald lebenswichtig für uns? Welche Wildpflanzen kennt ihr? Diese Fragen wurden theoretisch aber auch „praktisch" beantwortet. Die kleinen Naturforscher lernten die Bedeutung der Pilze im "System" Wald und die Nutzung des Holzes kennen. Sie zeichneten Waldbilder, spielten Naturmemory und führten ein Interview mit „Gerald Buche". Auch die Entdeckung der Waldtiere wie Käfer, Regenwürmer und Schnecken durch die Lupe durfte nicht fehlen und rundete die tolle Wald- und Wiesen-Expedition ab.