Projekte für Kinder

Mach' mit!

Das sagen Kinder über die KREAKTIV-Projekte:

zurück weiter

 

 

Wald, Wiese, Wasser

Vögel beobachten, Honig schleudern, Staudämme bauen - all das und noch viel mehr könnt Ihr zusammen mit anderen Kindern ausprobieren. Erforscht die Natur und erlebt spannende Abenteuer!

weiter  

Schrauben und Schnitzen

Alt und verrostet war er, fahren konnte er ebenfalls nicht - der alte Traktor von 1961. Doch zusammen mit zwei Mechanikern haben Schüler zwischen 12 und 14 ihn wieder auf Vordermann gebracht. Wenn das keinen Spaß macht?! Solche Projekte mit Fahrzeugen, Metall oder Holz gibt es bei uns immer wieder.

weiter  

Spiel, Sport und Spaß

Von Wasserspaß, Bewegungsspielen bis zum Yoga-Kurs - bei uns kannst Du Sportarten ausprobieren, die sonst eher selten angeboten werden.

weiter  

Ab auf die Bühne

Stehst Du gern auf der Bühne? Du magst Singen, Tanzen oder Schauspielern? Wir bieten immer wieder spannende Möglichkeiten, bei denen Du Deine Fähigkeiten auf die Bühne bringen kannst.
Der Applaus ist gewiss!

weiter  

Kleine Künstler ganz groß

Malst Du gern? Oder willst Du mal mit Filz, Gips oder einer Nähmaschine arbeiten? Dann findest Du hier viele Projekte für Dich. Kochen und Backen kannst Du ebenfalls bei uns.

weiter  

Manege frei!

Highlight in jedem Jahr ist der Circus Tausendtraum. Hier könnt Ihr eine Woche mit Profis üben und Euer Können dann in einem echten Zirkuszelt vor rund 400 Zuschauern präsentieren.

weiter  

Projekte für Kinder


Darum nehmen Kinder gerne an unseren Projekten teil:

"… dass wir viele Fische gefangen und gegrillt haben"

Leo (8 Jahre)

mehr erfahren

Kontakt

  • KREAKTIV - Kinder fördern - Bürgerstiftung Rhein-Lippe
    Geschäftsstelle:
    Großer Markt 1, 46483 Wesel

  • Ansprechpartnerin: Claudia Kaßelmann
    Telefon: 0281 922-3145
    E-Mail: mitmachen@buergerstiftung-rhein-lippe.de

  • Bankverbindung:
    IBAN: DE83 3566 0599 3001 1060 14
    BIC: GENODED1RLW
    Volksbank Rhein-Lippe eG
Hintergrundbild sichtbar machen