Projekte zum Mitmachen

Manage frei!

Manege frei: Circus-Projekt

Highlight in jedem Jahr ist der Circus Tausendtraum. Hier könnt Ihr eine Woche mit Profis üben und Euer Können dann in einem echten Zirkuszelt vor rund 400 Zuschauern präsentieren.

ab 13.08.2024 Manege frei

Mitmach-Circus

Hereinspaziert in eine Welt voller Fantasie!

Hast du Lust in die fantastische Circuswelt einzutauchen? Auf dem Seil zu tanzen? Ein Clown zu sein? Oder möchtest du jonglieren, zaubern oder ein Teil der Akrobaten sein?

Dann melde dich - am besten sofort - zu unserem Ferienprogramm "Mitmach-Circus" an.

Es können 100 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren mitmachen.

Ehrenamtlich Helfende betreuen euch in den Pausenzeiten. Für Getränke, Obst und kleine Snacks während der Projekttage ist gesorgt.

Die Teilnahmegebühr für dieses Projekt beträgt pauschal 5 Euro.

Ein Bestätigungsschreiben mit näheren Angaben zu unserem Ferienprojekt erhältst du rechtzeitig vor Beginn der Circus-Woche.

Zeitraum:
Ihr trefft euch in der Zeit von Dienstag, 13. August bis Freitag, 16. August 2024 - jeweils von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Ihr probt eure Kunststücke und helft der Circus-Familie bei kleineren Aufbauarbeiten im Circus-Zelt.
Am Samstagvormittag, 17. August 2024 findet um 11.00 Uhr die große Galavorstellung statt, in der ihr zeigen könnt, was in euch steckt.

Betreuung:
Familie Maatz, Circus Morelli aus Oldendorf

Ort:
Jugendzentrum Juze, Diersfordter Straße 34A, 46499 Hamminkeln mit Anbindung an die Städtische Gesamtschule Hamminkeln

Informationen und Anmeldung