Heimische Heilkräuter

Natur & Tiere

 08.09.2026

Hier heißt es: selbst machen! Die Natur bietet eine Vielzahl spannender Heil- und Wildpflanzen, aus denen ihr gemeinsam praktische Produkte für den Alltag herstellt. Dabei lernt ihr, welche Pflanzen welche Wirkung haben und wie ihr sie sicher verwenden könnt.

Am Ende des Workshops nehmt ihr eure eigene Schatzkiste mit selbst hergestellten Produkten wie zum Beispiel einer Erkältungssalbe, einem Gel gegen Insektenstiche, Aromarollern und weiteren nützlichen Helfern für kleine Alltagsbeschwerden mit nach Hause.

Neben viel praktischem Arbeiten erwarten euch interessante Naturerlebnisse, kreatives Ausprobieren und jede Menge Tipps, die ihr auch zu Hause weiter nutzen könnt.

Insgesamt können 8 Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 13 Jahren teilnehmen.

Zeitraum

Dieser Workshop findet am Dienstag, 8. September 2026 in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr statt.

Betreuung

Kerstin Schmäh, PhytAro dipl. Kräuterfachfrau

Ort

Kräuterstube an der Obrighovener Str. 60, 46485 Wesel


Hier kannst Du Dich verbindlich anmelden.

Heimische Heilkräuter

Hiermit erkläre ich mich als Erziehungsberechtigter damit einverstanden, dass mein Kind innerhalb dieses Projektes fotografiert werden darf (Gruppenfoto ab 3 Personen ohne Nennung der Namen) und erteile die Erlaubnis, dass diese Fotos im Internet (KREAKTIV-Website), in den Printmedien sowie der Lokalpresse unentgeltlich, zeitlich und räumlich uneingeschränkt veröffentlicht werden dürfen.

Die allgemeinen Teilnahmebedingungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung der auf diesem Anmeldebogen enthaltenen Daten – für Zwecke der Bürgerstiftung KREAKTIV – bin ich einverstanden.

Deine Meinung

Wie gefallen Dir unsere Projekte?

Wir freuen uns über Dein ehrliches Feedback!

Hier kannst Du den Fragebogen zu unseren Angeboten aufrufen. Was war toll, was können wir noch verbessern? Sag' uns Deine Meinung.

Unterstützen

Helfen, Spenden und Zustiften.

Es gibt viele Wege, wie Sie die Arbeit der Stiftung unterstützen können – für Kinder in der Region Dinslaken, Hamminkeln, Voerde, Wesel und Hünxe.

Projekte für Kinder
ProjekteTermineRückblickKontakt nach oben