Prämierung "Ab auf die Bühne"

19.06.2023

Zum 16. Mal hat die Bürgerstiftung KREAKTIV ihren Wettbewerb zum Thema "Ab auf die Bühne" ausgeschrieben.

Sämtliche Grundschulen in der Region Hamminkeln, Hünxe, Voerde, Wesel und Dinslaken wurden von der Bürgerstiftung KREAKTIV zur Teilnahme aufgerufen, sich mit ihren aktuellen "Theater-Projekten" zu bewerben. In diesem Jahr haben sich 11 Grundschulen beteiligt.

Anlässlich der hervorragenden Darbietungen fand am Montag, 19. Juni 2023 um 17:00 Uhr die Prämierung der einzelnen Aufführungen in der Aula des Konrad-Duden-Gymnasiums in Wesel statt. Eingeladen waren die jeweiligen Schulleitungen, die projektbetreuenden Lehrer/innen sowie die Kinder der Theatergruppen und deren Eltern.

Nach der Begrüßung der rund 200 Gäste durch Josef Hermsen, Vorstandsvorsitzender der KREAKTIV, führte Bettina Böhmer – Projektleiterin – durch das bunte Programm.

Gerne erzählten die Kinder worum es in den jeweiligen Aufführungen ging, welche Rolle sie spielten oder was am meisten Spaß gemacht hat.

Die Geldpreise sollen helfen, die Arbeit in den Schulen – gerade im Bereich Theater und Musik – zu unterstützen.

Technische Unterstützung erhielt die KREAKTIV durch Teilnehmende der Technik AG des Konrad-Duden-Gymnasiums.

Der zukünftige Abiturjahrgang des KDG's bewirtete alle Beteiligten mit erfrischenden Getränken und leckeren Teilchen von Schollin, so dass alle Gäste hervorragend versorgt waren.

Die KREAKTIV bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfenden und unseren Sponsoren.