Spendenaktionen

31.08.2010 Spenden und Zustiftungen

Kunst aus dem Automaten!

"Ar­t2­go" – Kunst zum Mit­neh­men - heißt das Pro­jekt mit ca. zwan­zig Künst­le­rin­nen und Künst­lern. An ei­nem "Zi­ga­ret­ten­au­to­ma­ten" am Gro­ßen Markt/Ecke Brück­stra­ße kön­nen kunst­voll ge­stal­te­te Papp­schach­teln für 4 Eu­ro ge­zo­gen wer­den. Der Er­lös kommt un­se­rer Bür­ger­stif­tung zu­gu­te.

30.06.2010 Spenden und Zustiftungen

Mittelstand und KREAKTIV - ein Gespann was sich sehen lassen kann!

Mit ver­ein­ten Kräf­ten von der Idee bis zur Fer­tig­stel­lung!

Ein "al­ter Bau­wa­gen", den die Bos­ser­hoff Bau GmbH aus Vo­er­de-Spel­len der Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV ge­stif­tet hat, soll nun als Ge­spann mit un­se­rem in 2009 grund­le­gend re­stau­rier­ten Trak­tor der Mar­ke Ha­no­mag aus dem Jahr 1961 wer­be­wirk­sam auf Ver­an­stal­tun­gen oder Aus­stel­lun­gen un­ter­wegs sein.

17.08.2009 Spenden und Zustiftungen

Ingenieurbüro Schweer spendete 2.500 EUR für KREAKTIV

An­läss­lich sei­nes 50-jäh­ri­gen Be­triebs­ju­bi­lä­ums hat das In­ge­nieur­bü­ro Dipl.-Ing. Bern­hard Schweer, We­sel, sei­ne Gäs­te um ei­ne Spen­de für un­se­re Bür­ger­stif­tung ge­be­ten.

24.06.2009 Spenden und Zustiftungen

1.500 € für die Kinder unserer Region - Lions-Club Voerde unterstützt die Bürgerstiftung KREAKTIV

Li­ons-Club Vo­er­de un­ter­stützt die Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV

Ganz ge­zielt Kin­der und Ju­gend­li­che un­se­rer Re­gi­on zu för­dern – ge­nau das ist das An­lie­gen der Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV. Die Bür­ger­stif­tung will Kin­dern und Ju­gend­li­chen den ver­ant­wor­tungs­vol­len Um­gang mit neu­en Me­di­en er­klä­ren und ih­nen al­ter­na­ti­ve, sinn­vol­le Frei­zeit- und Be­schäf­ti­gungs-Al­ter­na­ti­ven auf­zei­gen.

21.11.2008 Spenden und Zustiftungen

Spendenübergabe des Marien-Hospitals Wesel von 7.700,00 € an die KREAKTIV - Kinder fördern - Bürgerstiftung Rhein-Lippe

Das Ma­ri­en-Hos­pi­tal We­sel hat zum 150-jäh­ri­gen Ju­bi­lä­um an­statt Ge­schen­ke um ei­ne Spen­de für die KRE­AK­TIV Bür­ger­stif­tung ge­be­ten. Die Bür­ger­stif­tung wur­de An­fang 2006 von Bür­ge­rin­nen und Bür­gern so­wie der Volks­bank Rhein-Lip­pe eG ins Le­ben ge­ru­fen.

11.05.2008 Spenden und Zustiftungen

Spendenübergabe

An­läss­lich ih­rer Ver­ab­schie­dung als lang­jäh­ri­ge Aus­bil­dungs­lei­te­rin bei der Volks­bank Rhein-Lip­pe eG hat­te Frau Chris­tel Feld­kamp um ei­ne Spen­de für die KREA(K)TIV - Kin­der för­dern - Bür­ger­stif­tung Rhein-Lip­pe ge­be­ten.

"… viele Kinder sind da, man ist nicht allein und es ist so gemütlich"

Finja (8 Jahre)