Vergangene Projekte und Aktionen

25.08.2017 Manege frei

Circus-Tausendtraum begeisterte 100 Kinder in Hamminkeln

Zum 11. Mal „Manege frei!“ mit KREAKTIV

Welches Kind träumt nicht davon, einmal hinter die Kulissen eines Zirkus zu schauen oder vielleicht selbst einmal auf der Bühne zu stehen und Applaus zu bekommen – als Zauberer, Jongleur, Artist, Fakir oder Clown? Diesen Kindertraum lässt die KREAKTIV seit dem Jahr 2006 jährlich in den Sommerferien Wirklichkeit werden.

Titelfoto: "Markus Decker Fotographie"

19.08.2016 Manege frei

Zum 10. Mal "Manege frei!"

In diesem Jahr gastierte der Circus-Tausendtraum bereits das sechste Mal auf dem Gelände des Gymnasium Voerde. Zwischendurch wurden die Zelte in den Kommunen Hamminkeln und Wesel aufgeschlagen.

100 Nachwuchsartisten machten dieses Projekt erneut zu einem Highlight.

07.08.2015 Manege frei

Zum 9. Mal "Manege frei!"

Erneut begeisterten rund 100 Schülerinnen und Schüler das Publikum am Freitagabend, dem 7. August 2015 mit ihren hervorragenden Darbietungen als Zauberer, Jongleur, Artist oder Clown.

28.08.2014 Manege frei

Zum 8. Mal Manege frei

Un­ser Pro­jekt "Cir­cus-Tau­send­traum" wur­de in den Som­mer­fe­ri­en vom 12. Au­gust bis zum 15. Au­gust 2014 er­neut auf dem Ge­län­de des Gym­na­si­ums Vo­er­de mit viel Er­folg durch­ge­führt.

12.09.2013 Manege frei

Manege frei mit "KREAKTIV"!

Un­ser be­lieb­tes Pro­jekt "Cir­cus-​Tau­send­traum" wur­de in den Som­mer­fe­ri­en vom 27. Au­gust bis zum 30. Au­gust 2013 mit gro­ßem Er­folg durch­ge­führt. 100 Kin­der im Al­ter von 8 bis 14 Jah­ren schlüpf­ten er­neut in die Rol­len der span­nen­den Zir­kus­welt und bo­ten bei der Ga­la­auf­füh­rung ei­ne groß­ar­ti­ge Show.

29.08.2012 Manege frei

Zum 6. Mal Manege frei mit "KREAKTIV"!

Un­ser er­folg­rei­ches Pro­jekt "Cir­cus-​Tau­send­traum" wur­de in den Som­mer­fe­ri­en vom 14. Au­gust bis zum 17. Au­gust 2012 auf dem Ge­län­de der Hein­rich-​Mey­ers-​Ge­mein­schafts-​Haupt­schu­le in Hammin­keln sehr er­folg­reich durch­ge­führt. Ins­ge­samt 100 Kin­der im Al­ter von 8 bis 14 Jah­ren konn­ten er­neut in die Rol­len der span­nen­den Zir­kus­welt schlüp­fen.

16.09.2011 Manege frei

Manege frei!

Be­reits zum fünf­ten Mal ha­ben wir in­ter­es­sier­te Schü­ler und Schü­le­rin­nen in die Fas­zi­na­ti­on der bun­ten und atem­be­rau­ben­den Welt des Zir­kus ein­ge­la­den. Das er­folg­rei­che Pro­jekt "Cir­cus-​Tau­send­traum" fand er­neut ei­nen rie­si­gen Zu­spruch. In der Zeit vom 30. Au­gust bis zum 2. Sep­tem­ber schlüpf­ten 100 Cir­cus-​Freun­de im Al­ter von 8 bis 14 Jah­ren in die Rol­len der span­nen­den Zir­kus­welt.

"… ich schreibe und male so gerne"

Anna (10 Jahre)