Circus-Tausendtraum begeisterte 100 Kinder in Hamminkeln

25.08.2017

In der Zeit vom 22. bis zum 25. August 2017 gastierte der Circus Tausendtraum auf dem Gelände des Jugendzentrums Hamminkeln. Die Schirmherrschaft für dieses Projekt hat Bernd Romanski, Bürgermeister der Stadt Hamminkeln, übernommen.

An vier Wochentagen trainierten 100 Kinder im Alter von 8 bís 14 Jahren und erlernten ein Kunststück oder übten eine lustige Clown-Nummer ein. Während der Pausenzeiten kümmerten sich in diesem Jahr acht ehrenamtliche Helferinnen, die die Kinder mit Getränken und Snacks versorgen und sie zudem bei kreativen Spielen und Beschäftigungen betreuten.

Viele Sponsoren unterstützten dieses Projekt durch Geld- oder Sachspenden, in dem sie leckere Teilchen und Obst für die Pausen lieferten oder sie spendierten leckere Grillwürstchen sowie Brötchen bei der Galaaufführung – dem großen Finale.

Über 300 Zuschauer bestaunten die Kunststücke der 100 Nachwuchsartisten am Freitag, 25. August 2017 und die stolzen und glücklichen Kinder wurden im ausgebuchten Zirkuszelt mit einem tosenden Applaus belohnt.

Berichte in der Presse