SOFORT - AKTIV - KREAKTIV

Spaß für zuhause

Wir laden Kinder zum Mitmachen von Zuhause ein!
Du findest bei uns unter Downloads viele Anregungen für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung.

  Downloads

ERKLÄRVIDEOS

Preisträger des Wettbewerbs 2023 für weiterführende Schulen

  Prämierte Videos 2023


Preisträger des Wettbewerbs 2022 für weiterführende Schulen

  Prämierte Videos 2022


ONLINE AUSSTELLUNG

"Reise in die Welt der Farben"

  Kunstwerke ansehen

Circus-Tausendtraum begeisterte 100 Kinder in Hamminkeln

 25.08.2017

In der Zeit vom 22. bis zum 25. August 2017 gastierte der Circus Tausendtraum auf dem Gelände des Jugendzentrums Hamminkeln. Die Schirmherrschaft für dieses Projekt hat Bernd Romanski, Bürgermeister der Stadt Hamminkeln, übernommen.

An vier Wochentagen trainierten 100 Kinder im Alter von 8 bís 14 Jahren und erlernten ein Kunststück oder übten eine lustige Clown-Nummer ein. Während der Pausenzeiten kümmerten sich in diesem Jahr acht ehrenamtliche Helferinnen, die die Kinder mit Getränken und Snacks versorgen und sie zudem bei kreativen Spielen und Beschäftigungen betreuten.

Viele Sponsoren unterstützten dieses Projekt durch Geld- oder Sachspenden, in dem sie leckere Teilchen und Obst für die Pausen lieferten oder sie spendierten leckere Grillwürstchen sowie Brötchen bei der Galaaufführung – dem großen Finale.

Über 300 Zuschauer bestaunten die Kunststücke der 100 Nachwuchsartisten am Freitag, 25. August 2017 und die stolzen und glücklichen Kinder wurden im ausgebuchten Zirkuszelt mit einem tosenden Applaus belohnt.

 

Zum Schutz der möglicherweise auf diesen Fotos abgelichteten Personen blenden wir alle Bilder, die seit mindestens 3 Jahren auf unseren Webseiten eingestellt sind, aus.

Deine Meinung

Wie gefallen Dir unsere Projekte?

Wir freuen uns über Dein ehrliches Feedback!

Hier kannst Du den Fragebogen zu unseren Angeboten aufrufen. Was war toll, was können wir noch verbessern? Sag' uns Deine Meinung.

Unterstützen

Helfen, Spenden und Zustiften.

Es gibt viele Wege, wie Sie die Arbeit der Stiftung unterstützen können – für Kinder in der Region Dinslaken, Hamminkeln, Voerde, Wesel und Hünxe.

Pressespiegel

Projekte für Kinder
ProjekteTermineRückblickKontakt nach oben