Spendenübergabe durch die Vorstände der Volksbank Rhein-Lippe

16.09.2011

Die Vor­stands­mit­glie­der der Volks­bank Rhein-Lip­pe eG, Gerd Hüs­ken und Ger­hard Wöl­ki, ha­ben zu ih­rem 20-jäh­ri­gen Vor­stands­ju­bi­lä­um an­stel­le von Ge­schen­ken um ei­ne Spen­de für die Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV ge­be­ten. Die ge­la­de­nen Gäs­te ha­ben den Vor­stän­den ih­ren Wunsch er­füllt und es kam die stol­ze Sum­me von 3.800 Eu­ro zu­sam­men, wel­che am 20. Sep­tem­ber 2010 von Gerd Hüs­ken und Ger­hard Wöl­ki dem Stif­tungs­vor­stand über­reicht wur­de.

Zahl­rei­che Pro­jek­te wie zum Bei­spiel das be­lieb­te "Wald­for­scher-Pro­jekt", das jähr­li­che "Cir­cus-Pro­jekt", die ge­för­der­ten "Thea­ter AG’s" an Grund­schu­len in un­se­rer Re­gi­on oder Kunst­pro­jek­te wie das "Kof­fer­pro­jekt" oder "Töp­fer­pro­jekt" er­fül­len den För­der­auf­trag un­se­rer Stif­tung. Seit der Grün­dung ha­ben be­reits ca. 1.000 Kin­der an den viel­sei­ti­gen Pro­jek­ten teil­ge­nom­men, wel­che auch nach­hal­tig das Frei­zeit­ver­hal­ten der Kin­der be­güns­ti­gen und be­rei­chern.

Herr Jo­sef Herm­sen, Vor­sit­zen­der der Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV be­dank­te sich bei den bei­den Vor­stands­mit­glie­dern ganz herz­lich für die­se Spen­den­ak­ti­on, die der Bür­ger­stif­tung hilft, wei­te­re För­der­maß­nah­men um­zu­set­zen.

Termin zu diesem Bericht

"… es wird viel gebastelt"

Projektteilnehmerin (11 Jahre)