Kunst aus dem Automaten!

31.08.2010

"Ar­t2­go" – Kunst zum Mit­neh­men - heißt das Pro­jekt mit ca. zwan­zig Künst­le­rin­nen und Künst­lern. An ei­nem "Zi­ga­ret­ten­au­to­ma­ten" am Gro­ßen Markt/Ecke Brück­stra­ße kön­nen kunst­voll ge­stal­te­te Papp­schach­teln für 4 Eu­ro ge­zo­gen wer­den. Der Er­lös kommt un­se­rer Bür­ger­stif­tung zu­gu­te.

"Das Ge­heim­nis der Kunst liegt dar­in, dass man nicht sucht, son­dern fin­det" hat ein­mal Pi­cas­so ge­sagt. Wer al­so noch spon­tan ein klei­nes Ge­schenk sucht oder ge­zielt die­se Ak­ti­on un­ter­stüt­zen möch­te, lässt sich ein­fach über­ra­schen, in­dem er an dem Au­to­ma­ten - der auf den Na­men "Et­te" ge­tauft wur­de - ein Mi­nikunst­werk zieht.

Die krea­tiv ver­zier­ten Schach­teln ent­hal­ten z. B. Gra­fi­ken, Schmuck, Ob­jek­te aus ver­schie­de­nen Ma­te­ria­li­en, Bil­der in Öl oder Acryl, Frei­kar­ten für Kon­zer­te, Ly­rik von Ge­dich­ten oder so­gar Mi­ni-CD’s von Bands. Je­der Kunst­schach­tel ist ein Bei­pack­zet­tel mit In­fos zum Künst­ler und zum Werk bei­ge­legt. Bei der of­fi­zi­el­len Ein­wei­hung am Sams­tag, dem 21. Au­gust 2010 auf dem Gro­ßen Markt wur­den uns be­reits 114 Eu­ro Er­lös über­reicht.

Seit Be­ginn die­ses Pro­jek­tes sind mitt­ler­wei­le ca. 1.600 Eu­ro zu­sam­men­ge­kom­men. Jo­sef Herm­sen, Vor­stands­vor­sit­zen­de un­se­rer Bür­ger­stif­tung freu­te sich sehr über den er­neu­ten Geld­re­gen aus dem Kunst­au­to­ma­ten.

Künst­ler, die sich an der Ak­ti­on be­tei­li­gen möch­ten, kön­nen sich bei Ci­ty­ma­na­ger Tho­mas Bro­cker un­ter Te­le­fon 1636991 oder per E-Mail un­ter info@undefinedweselmarketing.undefinedde mel­den.

Termin zu diesem Bericht

"… dass wir viele Fische gefangen und gegrillt haben"

Leo (8 Jahre)

Berichte in der Presse