Mittelstand und KREAKTIV - ein Gespann was sich sehen lassen kann!

30.06.2010

Mit ver­ein­ten Kräf­ten von der Idee bis zur Fer­tig­stel­lung!

Ein "al­ter Bau­wa­gen", den die Bos­ser­hoff Bau GmbH aus Vo­er­de-Spel­len der Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV ge­stif­tet hat, soll nun als Ge­spann mit un­se­rem in 2009 grund­le­gend re­stau­rier­ten Trak­tor der Mar­ke Ha­no­mag aus dem Jahr 1961 wer­be­wirk­sam auf Ver­an­stal­tun­gen oder Aus­stel­lun­gen un­ter­wegs sein.

Die Kroll Fahr­zeug­bau GmbH aus We­sel hat­te sich be­reit er­klärt, den Bau­wa­gen für die KRE­AK­TIV un­ent­gelt­lich tech­nisch auf den neu­es­ten Stand zu brin­gen und farb­lich so­wie krea­tiv zu ge­stal­ten. So wur­de der Bau­wa­gen u. a. kom­plett neu rot la­ckiert, das Dach über­ar­bei­tet, die Be­rei­fung er­neu­ert und zur Ver­schö­ne­rung Alu­ta­feln an­ge­fer­tigt.

Bei der künst­le­ri­schen Ge­stal­tung ha­ben 9 flei­ßi­ge Schü­le­rin­nen un­ter der fach­män­ni­schen An­lei­tung von Mar­ti­na Rei­mann – frei­schaf­fen­de Künst­le­rin – 12 vor­ge­fer­tig­te Alu­ta­feln mit den ver­schie­dens­ten Mo­ti­ven be­malt. Die far­ben­fro­hen Kunst­wer­ke wur­den von der Kroll Fahr­zeug­bau GmbH an­ge­bracht und voll­en­de­ten so­mit den neu­en "Glanz" des Bau­wa­gens. Die kom­plet­te In­nen­re­no­vie­rung wur­de vom Be­rufs­För­de­rungs­Zen­trum We­sel (CJD) vor­ge­nom­men.

Die Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV be­dank­te sich bei al­len be­tei­lig­ten Fir­men und Per­so­nen für die­ses vor­bild­li­che En­ga­ge­ment ganz herz­lich im Rah­men ei­nes of­fi­zi­el­len "Start­schus­ses" auf dem Ge­län­de der Kroll Fahr­zeug­bau GmbH.

Dank der viel­sei­ti­gen Un­ter­stüt­zun­gen und Hil­fe­stel­lun­gen sieht die Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV zu­ver­sicht­lich in die Zu­kunft, und hofft, dass durch die en­ge Bin­dung zwi­schen KRE­AK­TIV und dem Mit­tel­stand Mit­ver­ant­wor­tung für die Ge­stal­tung un­se­res Ge­mein­we­sens über­nom­men wird. Die Bür­ger­stif­tung wird so in die La­ge ver­setzt, re­gio­na­le Pro­jek­te aus den Be­rei­chen Ju­gend, Kul­tur und So­zia­les durch­zu­füh­ren.

Termin zu diesem Bericht

"… es wird viel gebastelt"

Projektteilnehmerin (11 Jahre)