1.500 € für die Kinder unserer Region - Lions-Club Voerde unterstützt die Bürgerstiftung KREAKTIV

24.06.2009

Li­ons-Club Vo­er­de un­ter­stützt die Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV

Ganz ge­zielt Kin­der und Ju­gend­li­che un­se­rer Re­gi­on zu för­dern – ge­nau das ist das An­lie­gen der Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV. Die Bür­ger­stif­tung will Kin­dern und Ju­gend­li­chen den ver­ant­wor­tungs­vol­len Um­gang mit neu­en Me­di­en er­klä­ren und ih­nen al­ter­na­ti­ve, sinn­vol­le Frei­zeit- und Be­schäf­ti­gungs-Al­ter­na­ti­ven auf­zei­gen.

Der Li­ons-Club Vo­er­de un­ter­stützt die­ses An­lie­gen und hat da­her der Bür­ger­stif­tung KRE­AK­TIV ei­nen Be­trag in Hö­he von 1.500 € ge­spen­det. Der Prä­si­dent des Li­ons-Clubs Vo­er­de, Lutz Ben­ning­hoff, über­gab die Spen­de am Mon­tag, dem 15.Ju­ni 2009, in der Volks­bank in We­sel dem Vor­stands­vor­sit­zen­den der Bür­ger­stif­tung, Herrn Jo­sef Herm­sen. Mit die­ser Spen­de will der Li­ons-Club Vo­er­de die Ju­gend­pro­jek­te der Bür­ger­stif­tung för­dern. Die Spen­den­mit­tel stam­men aus Er­lö­sen, die die Da­men und Her­ren des Li­ons-Clubs aus der Teil­nah­me an ver­schie­de­nen Märk­ten in Vo­er­de er­zielt ha­ben.

Auf dem Fo­to sind ab­ge­bil­det (v. l. n. r.): Jo­han­nes Fah­nen­bruck, An­ne Fah­nen­bruck, Lutz Ben­ning­hoff, Bir­git Ben­ning­hoff, An­ke Lar­sen-Hüs­ken, Jo­sef Herm­sen, Her­bert Ei­ckel­kamp, Ger­hard Wöl­ki

Termin zu diesem Bericht

"… weil ich Lust auf die Projekte habe"

Sam (11 Jahre)